Migrol

Tankstellen-Konzept und Umsetzung im Rahmen des Rebrandings

Das Migrol Rebranding der Tankstellen markiert einen Wendepunkt für die Schweizer Traditionsmarke. 1954 von Gottlieb Duttweiler gegründet, entwickelt sich Migrol von einem führenden Mineralölimporteur zu einer modernen Energieanbieterin. Brandpulse vitalisiert die Marke durch eine evolutionäre Überarbeitung der Visual Identity.

Die Marke Migrol ist in den vergangenen Jahren aufgrund ihres veralteten Markenauftritts erodiert. Auf Basis einer breit angelegten Markenanalyse legt Brandpulse in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Markenpositionierung fest. Das Logo und das Markenerscheinungsbild, die Markenkommunikation sowie das Architektur Design (Tankstellen, Car Wash etc.) werden evolutionär überarbeitet.

Gleichzeitig baut Migrol das Car Wash-Netz aus und bringt die Anlagen auf den neusten Stand. Mit der von Brandpulse entwickelten Submarke „Migrol Car Wash“ erhält das Angebot einen eigenständigen Charakter, um sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen zu können – fügt sich jedoch gleichzeitig in die Migrol-Markenwelt ein. „Migrol Car Wash“ präsentiert sich mit einem zeitgemässen, Sauberkeit verkörpernden, visuellen Auftritt. Brandpulse begleitet die Implementierung schweizweit.


migrol.ch