BRAND STRATEGY
Das Herzstück jedes Unternehmens ist eine klar definierte Positionierung, welche die Marke gegenüber Mitbewerbern und zum Nutzen der Zielgruppen rational und emotional klar und relevant differenziert.
CUSTOMER RESEARCH & INSIGHT
Nur wer weiss, was der Kunde will, kann ihm ein relevantes Versprechen abgeben und somit sein Angebot erfolgreich verkaufen. Brandpulse identifiziert die Motive, die Gefühle und das Verhalten der Zielgruppen und schafft somit ein klares Verständnis über die Treiber, welche die Strategie des Unternehmens oder das Versprechen der Marke zum gewünschten Erfolg führen.
COMPETITOR & BRAND ANALYSIS
Brandpulse überprüft die kulturelle und organisatorische Fähigkeit des Unternehmens sowie das Konkurrenzumfeld der Marke und identifiziert dabei strategische und konzeptionelle Differenzierungspotenziale. Hierfür arbeiten wir mit bestehenden Marktdaten sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden.
BRAND PORTFOLIO & BRAND ARCHITECTURE
Erfolgreiche Marken stehen für eine klare Kompetenz. Welche Angebote können innerhalb dieser Kompetenz angeboten werden? Für welche Angebote kann die Marke nicht stehen? Brandpulse unterstützt den Kunden unter der Prämisse der Organisations- und Kostenoptimierung in der Festlegung des optimalen Markenportfolios und der Markenarchitektur.
BRAND POSITIONING & VALUE PROPOSITION
Mit den Erkenntnissen aus den Kunden-, Marken- und Konkurrenzanalysen identifiziert Brandpulse die relevanten Chancen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden werden auf der Basis von Brandpulse-eigenen Tools eine differenzierende Markenpositionierung und das relevante Markenversprechen erarbeitet.
Balmer-Etienne
Einzigartig anders dank klarer Positionierung
SIGNA Sports United
Auf zu neuen Höchstleistungen
Bank CIC (Schweiz) AG
Flexibilität als Differenzierungsfaktor
Pharmavital
Medical Convenience für Apotheken
Davos Klosters
Neuer Benchmark im Tourismus-Branding
Tommy Hilfiger
The Art of Fashion Branding
EFG International
Globale One-Brand-Strategy für eine Privatbank
Victorinox
Brand Fitting für den Weltmarkt
Alperia
Energiegeladene Markenstrategie