Saturn
Saturn

Value Proposition reloaded

Brandpulse verpasst der Saturn-Gruppe ein geschärftes Leistungsversprechen für eine ganzheitliche globale Customer Journey

Die Saturn-Gruppe möchte ihre bestehende Markenpositionierung weiterentwickeln und die Markenwerte so verdichten, dass sie als Basis einer ganzheitlichen, globalen Markeninszenierung genutzt werden können.

Brandpulse analysiert im Rahmen eines umfassenden Desk Research die Customer Insights, Customer Behavior und Customer Motives und führt im Sinne eines Field Research persönliche Management-Interviews. Diese Vorarbeiten bilden die Basis für einen mehrstufigen Workshop-Zyklus mit dem Brand Comittee. Ziel ist eine visionäre Formulierung sowie ein bei den Mitarbeitenden einfach implementierbares Markenversprechen. Resultat der Brand Sessions ist eine scharf umrissene Value Proposition. Das Leistungsversprechen wird klar formuliert, der Interpretationsspielraum minimiert. Damit verfügt Saturn nun über ein funktionierendes Instrument für die gesamtheitliche interne (Internal Branding) und externe Markeninszenierung weltweit.

Saturn.de