Weleda
Weleda

Den Markenkern auf den Punkt gebracht

Weleda, der weltweit führende Hersteller anthroposophischer Arzneimittel und ganzheitlicher Naturkosmetik, stellt sich den Herausforderungen eines dynamischen Marktes. In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld, in dem sowohl komplementäre als auch pharmazeutische Anbieter den Naturheilmarkt prägen, setzt das Traditionsunternehmen auf eine fokussierte europäische Neupositionierung.

Was 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten begann, verfolgt bis heute ein klares Ziel: die Gesundheit des Menschen zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen. Brandpulse unterstützt diese Mission durch die strategische Neuausrichtung des Markenportfolios und die Entwicklung zielgerichteter Kommunikationskonzepte.

Basierend auf einer umfassenden Marktanalyse und intensiven Workshops mit europäischen Marketingverantwortlichen erfolgt die Neudefinition der Markenwerte. Diese präzise Positionierung schärft die Differenzierung im Wettbewerb und stärkt Weledas Position als Pionier der anthroposophischen Medizin. weleda.com


weleda.com