Weleda
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Den Markenkern auf den Punkt gebracht

Weleda kämpft mit veränderten Bedingungen im Arzneimittelmarkt sowie mit zunehmendem Wettbewerbsdruck: Nicht nur die Anzahl Wettbewerbsteilnehmer innerhalb der komplementären Arzneimittel ist gestiegen, auch immer mehr pharmazeutische Medikamente drängen in den Naturheilmarkt vor. Mit einer Neuausrichtung möchte Weleda einen einheitlichen europäischen Gesamtauftritt gewährleisten und mittelfristig an Marktanteilen gewinnen. Brandpulse strukturiert und positioniert das Markenportfolio der Arzneimittel und erarbeitet die Kommunikationskonzepte für die relevanten Arzneimittel.

Die Gesundheit des Menschen zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen, ist das Ziel von Weleda. Was 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten begann, ist heute der weltweit führende Hersteller von Arzneimitteln für die anthroposophische Therapie und von ganzheitlicher Naturkosmetik.

Eine klare europaweite Positionierung der Arzneimittel soll die Marktposition von Weleda stärken und zugleich die Differenzierung gegenüber anderen Marktteilnehmern gewährleisten. Die Erkenntnisse aus einer umfassenden Analyse der einzelnen Marktteilnehmer in den jeweiligen relevanten Märkten, der Zielgruppenbedürfnisse sowie der Leistungsversprechen bilden die Basis für die Produktpositionierung.

In Workshops mit den zuständigen Marketingverantwortlichen aus den europäischen Märkten werden die Werte der einzelnen Produkte neu definiert, der Kundennutzen daraus abgeleitet und das Profil im Markenkern auf den Punkt gebracht.


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