Vebego
Vebego

Single-Brand-Strategie im Facility-Service

Neue Markenausrichtung für den Facility Service-Anbieter Vebego: Mit einer Single-Brand-Strategie wird der Markenauftritt der drei Vebego-Brands in der Schweiz neu ausgerichtet. Brandpulse wird von Vebego im Rahmen des Unternehmensstrategie-Prozesses für die Unterstützung bei der Erarbeitung der Markenstruktur und bei der Festlegung der Markenstrategie beigezogen. Brandpulse überarbeitet die Positionierung, entwickelt einen Claim und überarbeitet das Brand Design.

Die als Gebäudereiniger wahrgenommene „Vebego Services“, die Marke „Swiss Servicepool“, die auf Facility Service spezialisiert ist, und die im Gesundheitswesen tätige „Assist“ sollen in einer Single-Brand-Strategie zur Marke Vebego zusammengeführt werden. Mit über 5’800 Mitarbeitenden in 22 Niederlassungen ist die so entstehende Vebego AG einer der führenden Anbieter von umfassenden Facility-Service-Dienstleistungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Mit der neuen Bildwelt wird die Kundenausrichtung für einen massgeschneiderten Facility Service spürbar gemacht. Neu erarbeitete Zielgruppen-Broschüren gehen gezielt auf branchenspezifische Lösungen ein und vermitteln die neue Bandbreite des Dienstleistungsangebots. Ein ebenfalls von Brandpulse erarbeiteter Corporate Film bringt schliesslich die neuen Markenbotschaften für Mitarbeitende und Zielgruppen auf den Punkt.

vebego.ch