Turmix
Turmix

Premium Branding

Markenentwicklung für eine revolutionäre Küchengeräte-Linie: Die Marke TURMIX steht seit  Jahrzehnten als Inbegriff für hochwertige Küchengeräte. Die hohe Austauschbarkeit solcher Produkte und das vermehrt kompetitive Umfeld im Küchengeräte-Markt veranlassen die heutige Besitzerin von TURMIX, die Diethelm Keller Brands, dazu, einen neuen revolutionären Weg zu beschreiten: Von Schweizer Designern entworfen und von Schweizer Ingenieuren entwickelt entsteht eine neuartige Geräte-Linie, welche durch hohe Ästhetik und puristisches Design besticht und gleichzeitig auf den bewährten TURMIX-Werten wie Langlebigkeit, Verlässlichkeit und Praxisnutzen basiert. Brandpulse entwickelt Positionierung, Namen und Visual Identity der neuen Marke.

Die neue Linie besteht aus einem Standmixer, einem Handmixer, einem Stabmixer und einem Entsafter. Die Schweizer Spitzenqualität in allen Aspekten hebt die neue Marke von der Konkurrenz ab und macht sie so zur besten ihrer Klasse. Zusammen mit TURMIX entwickelt Brandpulse die Positionierung und den Namenszusatz „Platinum“ der neuen Gerätelinie. TURMIX Platinum steht für exklusive Küchengeräte mit puristischem Design, flankiert durch ästhetische und funktionale Einfachheit sowie Schweizer Spitzenqualität. Das neue TURMIX-Logo mit dem Zusatz „Platinum“ verkörpert eine neue Generation von TURMIX-Geräten und kommuniziert den Premium-Anspruch der Marke. Das Erscheinungsbild und der Claim „The Art of Finest Swiss Kitchenware“ sowie die eigens dafür entwickelten Bildelemente („Ornamente“) unterstützen gemeinsam mit der hochqualitativen Materialisierung und der Verwendung von partieller UV-Lackierung den Premium-Anspruch.

turmix.ch