Tommy Hilfiger
Tommy Hilfiger

Stringentes Branding für eine internationale Modemarke

Brandpulse hat für die internationale Modemarke Tommy Hilfiger unterschiedliche Markenstrategieprojekte erarbeitet. Tommy Hilfiger ist als eine der weltweit führenden Lifestyle- und Fashion-Brands für seinen „Classic American Cool Style“ bekannt.

Im Rahmen eines Beratungsmandats bei Tommy Hilfiger beschäftigt sich Brandpulse mit Second-Opinion-Aufgaben und markenstrategischen Fragestellungen wie Markenportfolio, Markenkompetenzen und Markenpositionierung.

Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und steht für Premium-Bekleidung mit Stil und Qualität im oberen Mittelpreissegment.

Die Markenwelt besteht aus den Submarken Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim, Hilfiger Collection, Tommy Hilfiger Tailored, Men’s, Women’s und Kids‘ Sportswear, Accessoires sowie Schuhe. Ausserdem führt die Marke Lizenzen für eine breite Produktpalette wie Parfums, Brillen, Uhren und Wohnaccessoires.