Snowlife
Snowlife

“Swissness” in Zeiten strenger Markenschutzgesetze

Die Schweizer Marke Snowlife steht seit Jahren für Wintersporthandschuhe von hoher Qualität in allen Preissegmenten. Das Markenerscheinungsbild ist jedoch veraltet und verkörpert den hohen Anspruch der Marke nicht mehr. Eine Markenvitalisierung mit Überarbeitung von Markenstrategie und Brand Design mit Betonung des Swissness-Vorteils macht Snowlife zur zeitgemässen, modernen und modischen Marke.

Brandpulse entwickelt für Snowlife die Markenstrategie. Dabei werden die Markenarchitektur bezüglich Produktsegmentierung sowie die Markenpositionierung festgelegt: Snowlife steht für «the Swiss Premium Glove Brand» und erhebt den Anspruch, Premium in Qualität, Design-Innovation und Funktionalität zu sein. Damit verkörpert Snowlife «Swissness at its best». Der neue Claim «Designed by Swiss Alpine Experts» setzt den Positionierungsanspruch um. Damit differenziert sich Snowlife international stärker über einen Swissness-Vorteil gegenüber den deutschen, italienischen und US-Mitbewerbern. Die neue Positionierung wird über die Gestaltung eines neuen Logos und eines lifestyle-affinen Erscheinungsbildes mit neuer Bildwelt erlebbar gemacht.

Das Logo-Design schafft die Verbindung zur gewünschten Swissness, ohne das Wappenschutzgesetz zu verletzen. Die visuelle Attraktivität der Marke wird gesteigert und Snowlife so zur zeitgemässen, modernen und modischen Marke. Brandpulse implementiert das neue Brand Design auf Briefschaften, Broschüren, Website und Messestand und zeichnet für den umfassenden Relaunch auch in der Umsetzung der Marke Snowlife verantwortlich.

snowlife.ch