Der im europäischen Mode-Versandhandel tätige Personalshop bietet einer exklusiven Kundschaft eine breite Produktpalette zu attraktiven Vorteilspreisen. Das Versandunternehmen begeistert seine Kunden mit einer umfassenden Sortimentsvielfalt von Damen- und Herrenmode, über Wäsche bis hin zu Sport- und Funktionsbekleidung, Schuhen, Accessoires, Einrichtungsartikeln und Küchenprodukten. Neben seinen Eigenmarken führt Personalshop eine grosse Auswahl an Markenprodukten.
Um die Eigenmarken zukunftssicher aufzustellen, erarbeitet Brandpulse eine verständliche Struktur innerhalb der Sortimentspalette. Resultat sind griffige Markenpositionierungen (Kern, Werte und Leistungsversprechen) für die einzelnen Marken. Auf dieser Basis entwickelt Brandpulse das gesamte Markenerscheinungsbild für die 23 Marken und fasst dessen Anwendungsprinzipien in verschiedenen Design-Guidelines zusammen.
Das Resultat ist eine stringente Aufstellung des Portfolios des Eigenmarkensortiments an Mode-, Uhren-, Einrichtungs-, Haushalts- und Gesundheitsmarken mit trennscharfen Positionierungen und konkreten Implikationen für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Potenzielle Kannibalisierungseffekte werden durch klar abgegrenzte Sortimente und differenzierte Markenpositionierungen reduziert. Dank Fokussierung auf Kernbotschaften und abgestimmte Kommunikationsmassnahmen wird ein effizientes Marketing ermöglicht.