Pharmavital
Pharmavital

Gewinnbringende Medical Convenience für unabhängige Apotheken

Pharmavital schafft für unabhängige Apotheken mit einfach strukturierten Dienstleistungen die Basis für ein gewinnbringendes Geschäft im Schweizer Pharmaziemarkt. Brandpulse revitalisiert die Marke der B2B-Organisation und macht sie mit einem neuen Leistungsversprechen und einem neuen Erscheinungsbild fit für das Zeitalter der Digitalisierung.

Der Gesundheitsmarkt befindet sich in einem starken Wandel. Auch Pharmavital mit gut ausgebautem Partnernetzwerk und über 60 Mitgliedapotheken sieht sich mit den Herausforderungen des digitalen Wandels konfrontiert.

Pharmavital zeichnet sich durch schnelles und kostengünstiges Agieren im Interesse ihrer Mitgliedapotheken aus – mit dem Ziel der besten gewinnbringenden Lösungen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, braucht Pharmavital ein zukunftstaugliches Branding mit Innovationsanspruch. Brandpulse erarbeitet für Pharmavital eine umfangreiche Markenanalyse betreffend Erwartungen und Ansprüchen der Zielguppen und hinsichtlich Differenzierungspotenzial gegenüber anderen Apothekengruppierungen. Aus den Erkenntnissen leitet Brandpulse ein zukunftsweisendes, differenzierendes Leistungsversprechen ab und legt die künftige Markenstruktur und das Markenportfolio fest.

Die Herausforderungen im Gesundheitsmarkt beeinflussen den visuellen Auftritt von Pharmavital entscheidend: Gesucht wird eine grössere Signalwirkung, Professionalisierung und Differenzierung mit Innovationsanspruch gegenüber den Mitbewerbern. Brandpulse entwickelt daher aus dem zuvor definierten Leistungsversprechen das neue Pharmavital-Erscheinungsbild inklusive neuem Logo und setzt das Brand Design in verschiedene Teilkonzepte um: Briefschaften und Formulare, Broschüren, Spezialangebote, Newsletter, POS-Kommunikation, Kennzeichnung und Digital.

pharmavital.ch