Novis
Novis

Farbenfrohes Rebranding für Premium-Küchengeräte

Die Produktmarke Novis der Firma Novissa steht für Küchengeräte einer neuen Generation: Die Geräte zeichnen sich durch höchste Funktionalität dank präziser Mechanik, beste Materialien und ein durchdachtes Schweizer Design aus. Brandpulse hat die Markenpositionierung evolutiv in Richtung Lifestyle-Brand überarbeitet, ein neues Brand Design entwickelt und die Marke an verschiedensten Touchpoints der Brand-Experience inszeniert.

In verschiedenen Workshops mit dem Kunden erarbeitete Brandpulse eine Evolution der Positionie-rung von Novis als Marke für «Schweizer Premium-Küchengeräte, konzipiert für einen modernen, natürlichen und gesunden Lebensstil». Das darauf basierende, neu entwickelte Brand Design wider-spiegelt die Positionierung mit einem energetisch-bunten Auftritt, der durch den Kontrast mit Weiss lebendig wird. Die Verwendung verschiedener Farben steht für den Ausdruck von Vielfalt, Freude und Gesundheit in allen Schattierungen. Dies zeigt sich auch in den bunten Produktkollektionen und unterstreicht die Positionierung als Lifestyle-Marke.

Das von Brandpulse entwickelte Kommunikationskonzept widerspiegelt mit frech-charmanter und direkter Ansprache der Zielgruppen die menschlich-authentische Haltung und Wertigkeit der Novis-Produkte. Die Implementierung des neuen Brandings erfolgte an markenrelevanten digitalen und physischen Touchpoints wie Verpackungen, Büroausstattung, Newsletter, Messestand und vieles mehr.

Das Konzept von Brandpulse für den neuen Messeauftritt basiert auf der Idee einer inspirierenden Oase, welche die Kunden anzieht und in welcher sich die Novis-Produkte in einem erfrischenden und anregenden Umfeld präsentieren. Ausgewählte «Peak Moments» wie eine Vitaminbar laden zum Austausch mit dem Publikum ein. Mit einem neuen Messestand an den Messen Olma und Ambiente erlebte das neue Novis-Branding seinen Launch. Mit dabei war Novis-Testimonial Tanja Grandits, die als Sterneköchin für den hohen Qualitätsanspruch steht und damit verdeutlich, dass man mit Novis-Geräten selber zum Spitzenkoch wird – ganz im Sinne von Tanja Grandits Aussage in der Novis-Kommunikation: «Novis, meine erste Wahl».

Der Erfolg von Novis spricht für sich: 2024 hat der Novis Vitajuicer NewGen SX-3, ein Entsafter der neuesten Generation, gleich in zwei Kategorien einen Kitchen Innovation Award gewonnen. Gleichzeitig wurde das hinter der Produktmarke Novis stehende Unternehmen Novissa (siehe dazu auch https://brandpulse.ch/work/novissa/) mit einem Preis für verantwortungsvolle Unternehmensführung ausgezeichnet.

novissa.com