Morosani
Morosani

Alpine Host Branding

Emotionalisierung einer traditionsreichen Hotel-Marke: Die Morosani Hotels in Davos verfolgen eine Marktbearbeitungsoffensive. Die Differenzierung im Konkurrenzumfeld und die Emotionalisierung des Angebots spielen dabei eine wichtige Rolle. Brandpulse erarbeitet die Markenpositionierung, die Visual Identity und die Kommunikationsmassnahmen.

Brandpulse entwickelt für das Posthotel und das Hotel Schweizerhof der Morosani Hotels je eine Markenidee und setzt ein Broschürenkonzept sowie ein Inseratekonzept um: Das Morosani Posthotel hat seit rund 100 Jahren den Kur- und Tourismusort Davos mitgeprägt. Dieser Gedanke wird zur zentralen Markenidee des Morosani Posthotels.

Eine Atmosphäre von eleganter Ruhe und alpinem Charme stehen als Gegensatz zum «lebendigen» Posthotel für das Morosani Hotel Schweizerhof. Mit der Markenidee «Eleganz in alpinem Charme» bringt Brandpulse dies auf den Punkt. Drei Broschüren machen die unterschiedlichen Positionierungsansätze erlebbar und emotionalisieren das Angebot der Morosani-Hotels. Die Broschüren können modular eingesetzt werden.

Die Visual Identity und verschiedene Kommunikationsmittel für die Restaurants «La Cave», «Damoro», «Pöstli Grill» und «Pöstli Corner» ergänzen den emotionalisierten und differenzierenden Auftritt der Morosani-Hotels. Das Resultat sind authentische Restaurant-Marken, welche die gemütliche Atmosphäre, die qualitativ hochstehende Küche und die Charaktereigenschaften der Restaurants eingebettet in die Hotellerie optimal verkörpern und Wiedererkennungswert garantieren.

morosani.ch