Migrolino
Migrolino

Convenience Markenstrategie

Die Migros positioniert sich dank der Marken- und Kommunikationsstrategie von Brandpulse im Convenience Geschäft mit einer eigenständigen, starken Marke: Hervorgegangen aus der Kooperation von Migros und Shell, ist Migrolino ein wichtiger Player in diesem Wachstumssegment des Detailhandels.

Eine grössere Anzahl von Migrol-Tankstellen betreibt Migrolino-Shops und vertraut im Treibstoffsegment auf die Marke Shell. Gleichzeitig führen ausgewählte Shell-Tankstellen ihre Shops unter dem Markennamen Migrolino und verkaufen Migros-Produkte. Brandpulse entwickelt in der Rekordzeit von gerade mal vier Monaten die Markenstrategie, das Brand- und das Shop Design sowie die Markenkommunikation für die Convenience Marke. Dabei kommen die Nähe zu Migros und Migrol ebenso zum Ausdruck wie die Harmonie im Co-Branding mit der Marke Shell.

Die Environmental Design Abteilung von Brandpulse entwickelt die Aussenkennzeichnung in Form der 3D-Gestaltung des Migrolino-Logos sowie das Shop Design. Eine eigens entwickelte «Frische-Insel» präsentiert die Frischprodukte in einer Weise, die sie zum prominenten Blickfang macht und die ausgeprägte Frischekompetenz der Marke unterstreicht.