Die Verbundgruppe Electronic Partner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den grössten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Telekommunikation und IT in Europa. Die rund 700 EP-Fachgeschäfte in Deutschland stehen für innovative hochwertige Markenprodukte, persönliche fachkundige Beratung und umfassenden Service.
Der anhaltende Strukturwandel im CE-Handel, der verstärkte Wettbewerbsdruck sowie die veränderten Bedürfnisse der Zielgruppen verlangen nach einer vertieften Überprüfung und Weiterentwicklung der Marke. Für die Eruierung der aktuellen Markenwahrnehmung sowie für die Kenntnisse der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden beauftragt Brandpulse ein namhaftes Marktforschungsinstitut für eine deutschlandweite qualitative Forschung.
Parallel dazu werden durch Brandpulse relevante Insights mittels persönlicher Befragungen bei rund 30 Händlern (welche die 700 Händler in Deutschland repräsentieren) gesammelt, analysiert und ausgewertet. Die positionierungsrelevanten Erkenntnisse aus der umfassenden Markt- und Kundenanalyse bilden die Basis für die neue Markenpositionierung von EP, welche in einem Strategie-Workshop gemeinsam mit allen relevanten Marketingverantwortlichen erarbeitet wird.