Heads! International
Heads! International

Markenstrategie und neues Branding für Europas führende Executive-Search-Boutique

Brandpulse hat die Marke Heads! International neu definiert: Mit neuer Markenstrategie, differenzierender Positionierung und prägnantem Markenauftritt präsentiert sich der Brand als führendes Unternehmen im Bereich Board Advisory und Executive Search der Zukunft.

Erklärtes Ziel von Heads! International mit Büros in Frankfurt, München, Zug und London ist es, die besten Führungskräfte der Welt zu finden, die etwas bewirken, die den Wandel steuern und Werte schaffen. Mit seinem umfangreichen internationalen Netzwerk von Eigentümern, Board Members und Senior Executives in verschiedenen Branchen und Wirtschaftszweigen weiss Heads! International um die dringlichsten Herausforderungen in Vorstandsetagen und in der Unternehmensführung.

In einer umfangreichen Markenanalyse untersuchte Brandpulse den Markt und die Konkurrenz und führte Interviews mit Kund*innen, vermittelten Führungskräften sowie Mitarbeitenden von Heads! International und kategorisierte den Markt markenstrategisch. Der Outcome der Analyse führte sowohl zu unternehmensstrategischen als auch markenstrategischen sowie markenkonzeptionellen Erkenntnissen. Aus der Formulierung der Markenstrategie definierte Brandpulse das Differenzierungspotenzial von Heads! International und formulierte das Positioning mit Markenversprechen und Value Proposition.

«Brandpulse hat uns im Prozess mit den richtigen strategischen und konzeptionellen Fragestellungen begleitet und für uns eine zeitgemässe Marke entwickelt – und so eine optimale Grundlage für langfristigen Erfolg geschaffen.»

Christoph Zeiss, Managing Partner von Heads! International

Auf der neuen markenstrategischen Grundlage konnte die Designstrategie bestimmt und daraus das neue Markenerscheinungsbild entwickelt werden, welches die Kernkompetenz «Board Advisory» verkörpert.

Brandpulse entwickelte das Branding mit neuem Logo-Design, entwickelte den Claim «Placing Value creating Leaders», definierte ein differenzierendes Color-Coding, die Bildwelt, Kommunikationsbotschaften und setzte die Website um. Weitere Teilprojekte: Powerpoint-Präsentation, Whitepapers und Broschüren, Flyer, Stationery, Event-Touchpoints, Employer Branding, “Join us”-Website mit Filmen, Give-aways sowie ein Styleguide.

Der neue Brand wurde anlässlich eines internationalen Mitarbeiterevents in Mailand lanciert.

headsinternational.com