Nebst einem breiten Angebot an Elektromobilen – vom elektrischen Fahrrad über elektrische Motorräder bis hin zum Elektroauto – umfasst die Marke auch ein unterhaltsames Kompetenzzentrum rund um Elektromobilität, erneuerbare Energien und einen nachhaltigen Lebensstil.
Brandpulse ist von der Stunde null an in die Markenentwicklung involviert und zeichnet für die Gesamtprojektleitung sowie die umfassende Entwicklung einer «m-way world» verantwortlich, inklusive Shop, Roadshows und Bürogestaltung des Hauptsitzes. Zum Aufgabengebiet gehören neben der Gesamtplanung inklusive Entwicklung der Markenstrategie, das Naming, Claiming und Brand Design-Programme sowie die Entwicklung und Realisation der Markenbildwelt, Environmental Design, Infotainment, Website inklusive Blog und Facebook-Auftritt, Broschüren, Flyer, Produktblätter, Briefschaften, Templates, Bekleidung, Fahrzeugbeschriftung und Launch-Kampagne – um die wichtigsten Punkte zu nennen. Bei allen Marken-Teilprojekten ist m-way als Marke der Migros gleichzeitig der Nachhaltigkeit (Materialauswahl, Prozesse, Druckverfahren etc.) verpflichtet.
Das Design und die Konzeption sämtlicher Shop-Elemente wie Infodesks, Sitzgelegenheiten, Lampen, Dekowände etc. stehen im Zentrum des Environmental Design. Eine wichtige Rolle nimmt im Shop auch das Infotainmentsystem ein: Mehr als 35 informative Videos und multimedial zugängliche vertiefte Informationen, eine Bibliothek mit aktueller Fachliteratur zum Thema Elektromobilität sowie passende Ausstellungsobjekte werden im Shop präsentiert. Ein wichtiger Bestandteil der Marke bildet die Online-Plattform «m-way world», die auf der Markenidentität aufbaut und von Brandpulse (inklusive Blog und Facebook-Auftritt) konzipiert und gestaltet wird und in ihrer Verbindung von physischer und virtueller Welt neue Massstäbe setzt.