Mitten im Herzen von Frauenfeld entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus der Extraklasse. Ein fünfgeschossiger Neubau in Z-Form wird an das 1898 erbaute historische Postgebäude angefügt, welches im Zuge des gleichen Bauprojekts eine umfassende Sanierung erfährt. Die Post Immobilien als Eigentümerin des Gebäudes beauftragt Brandpulse mit der Erarbeitung der Markenstrategie, der Positionierung und der Entwicklung des Brand Designs. Im Sinne eines gesamtheitlichen Markenauftritts für das Bauprojekt entwickelt Brandpulse den Markennamen „Cupola“ und definiert den visuellen Auftritt für den neuen Gebäudekomplex. Zudem werden die Werbemittel und die Website von Brandpulse gestaltet und umgesetzt.
So entsteht Cupola: ein moderner Immobilienbrand, welcher den Bezug zum historischen Postgebäude im Markennamen und im Logo aufnimmt und gleichzeitig die Vorstellung zeitgemässen urbanen Wohnens verkörpert.
cupola-frauenfeld.ch