Brandpulse analysiert in der ersten Phase die Entwicklung des Weinhandel-Marktes sowie die Auftritte der Mitbewerber und definiert im Anschluss in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Baur au Lac Wein das Brand Positioning: Die Marke steht für die hochstehende Beratung anspruchsvoller Weingeniesser und für die Spezialisation im Verkauf hervorragender und seltener Weine. Als Folge wird der Markenname sprachlich angepasst: Aus „Baur au Lac Wein“ wird „Baur au Lac Vins“.
Die Neupositionierung findet Ausdruck in dem von Brandpulse entwickelten neuen Brand Design mit neuer Farb- und Bildwelt. Die Umsetzung ebenfalls durch Brandpulse beinhaltet Guidelines für Briefschaften, Packaging, Verbrauchsmaterialien, POS-Kommunikaiton, Literatur, Mailings und Fahrzeuge. Die Gesamtheit der Massnahmen verhelfen Baur au Lac Vins zu einer zeitgemässen hochklassigen Visual Identity.