Digitale Transformation im Brand Design
Das Unternehmen Furado wickelt für Banken, Versicherer und Vermögensverwalter Quellensteuerrückforderungen höchst erfolgreich ab. Brandpulse hat für den hinsichtlich Technologie führenden Branchenanbieter die Markenpositionierung in einem Brandmantra geschärft und das Leistungsversprechen ausformuliert. Darauf basierend entstand das neue Brand Design mit neuem Logo. Die farblich zurückhaltende Bildwelt verkörpert Kompetenz, Seriosität und Verlässlichkeit und schafft Wiedererkennung. Dabei kommen die Bildsujets trotz der technischen Charakteristik der Furado-Dienstleistungen mit Leichtigkeit und einer gewissen Verspieltheit daher. Brandpulse setzte das neue Brand Design in einer Website, einer Powerpoint-Präsentation, dem Social-Media-Auftritt sowie einem Newsletter-Konzept um. Ausserdem wurde ein neues Kommunikationskonzept in einer Kommunikationskampagne realisiert.
Dank des neuen Brandings von Brandpulse verdeutlicht Furado sein erklärtes Ziel, den Prozess der Quellensteuerrückforderung zu revolutionieren.