Novis
Novis Vita Juicer

Branding für den Haushalt

Für einen neuartigen Entsafter wird eine Marke entwickelt, welche der Einzigartigkeit des Produktes gerecht wird, die Botschaft eines natürlichen und gesunden Lebensstils transportiert und eine klar definierte Zielgruppe anspricht.

Novissa Switzerland hat eine Weltneuheit im Bereich der Multifunktions-Geräte entwickelt, welche drei neuartige Patente vereinigt: Der neuartige Multifunktions-Entsafter ist die intelligente Kombination von vier Funktionen in einem einzigen Küchengerät, mit dem im Handumdrehen hochwertige Vitamin-Säfte, -Pürees und Smoothies entstehen.

Brandpulse entwickelt für die neue Küchengeräte-Marke eine Strategie, welche auf der Positionierung „The design juicer for a natural and healthy lifestyle“ basiert und gezielt die Anspruchsgruppe der LOHAS („Lifestyle of Health and Sustainability“) anspricht. Auf der Basis dieser Positionierung entwickelt Brandpulse den Markennamen „Novis Vita Juicer“ und das Brand Design sowie ein Kreativkonzept und setzt dieses um. Damit die Distributoren das neue Haushaltgerät im Premiumsegment kennenlernen, werden eine Verkaufspräsentation und in der Folge eine Endverbraucherbroschüre entwickelt und gestaltet.

Für die Demonstration am POS entwickelt und produziert Brandpulse einen Animationsfilm. Die Environmental-Design-Abteilung von Brandpulse zeichnet für einen an der Messe Ambiente in Frankfurt erstmalig aufgebauten Messestand, für POS-Displays sowie für einen Vertreterkoffer verantwortlich. Die Entwicklung und Gestaltung der Website mit einer eigenen „Saft-App“ (Tipps und Rezepte für die Käufer des Geräts, welche auf diese Weise einem User-Club beitreten können) runden die Massnahmen rund um die Markenentwicklung ab.

novissa.com