Neu bei Brandpulse:
Welcome Kathrin Joa

Wir freuen uns, dass Kathrin Joa seit 1. Mai neu an Bord von Brandpulse ist. Thomas Ramseier, CEO von Brandpulse: „Kathrin ist eine erfahrene Branding- und Kommunikationsstrategin. Wir sind stolz, dass Kathrin mit ihren ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen Brand Strategy, Zielgruppenanalyse, Marktforschung und Trendbeobachtung das Team von Brandpulse perfekt ergänzt.“

Frühere Stationen von Kathrins beruflicher Karriere waren die Agenturen DDB, Innocean Worldwide sowie zuletzt Kunde & Co., wo Kathrin insbesondere ihre Kompetenz im digitalen B2B-Bereich erweiterte.

Als Deutsche in Italien geboren und aufgewachsen, erlangte Kathrin ihren Master in „International Marketing and Strategic Communication“ in Mailand. Es folgten Weiterbildungen an den Universitäten von Nottingham (UK) und Barcelona (ES) und ein Bachelor an der Universität von Southampton (UK). Kathrin beherrscht fünf Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Italienisch auf Muttersprache-Niveau.

Besonders am Herzen liegen Kathrin Projekte mit dem Fokus Nachhaltigkeit – so hat sie unter anderem als Hobby eine nachhaltige Kindermode-Marke mit eigenem Online-Shop entwickelt.

Unsere Services:

Brand Strategy

Das Herzstück jedes Unternehmens ist eine klar definierte Positionierung, welche die Marke gegenüber Mitbewerbern und zum Nutzen der Zielgruppen rational und emotional klar und relevant differenziert. mehr lesen

Branding macht die festgelegte Strategie einer Marke erlebbar. Dabei werden der Name, der visuelle Auftritt in den Bereichen Digital, Print, Environment und Out-of-Home sowie die akustische, haptische und olfaktorische Erscheinung der Marke festgelegt. mehr lesen

Kommunikation verbindet Menschen und Marken über Erlebnisse und Erfahrungen. Brandpulse entwickelt einzigartige Kommunikationserlebnisse und stellt sicher, dass die Marke über sämtliche Touchpoints ganzheitlich wahrgenommen wird. mehr lesen

Unternehmen und Marken aller Branchen sind gefordert, ständig innovativ zu sein, um die Bedürfnisse von Kunden auf neuartige Art und Weise zu befriedigen. Dabei geht es einerseits darum, neue Geschäftsidden und -modelle zu entwickeln, andererseits aber auch neu entstehende Kundenbedürfnisse innovativ umzusetzen. mehr lesen