Die Mibelle AG in der Schweiz und die Mibelle Ltd in Grossbritannien entwickeln und produzieren Eigenmarken der Migros sowie von anderen Retailern und Markenherstellern im Kosmetik-Bereich (Personal Care). Die Mifa AG in Frenkendorf ist für die gleichen Anbieter im Wasch- und Reinigungsmittelmarkt (Home Care) tätig. Alle drei Unternehmen, welche gemeinsam das „Near Food“-Segment der Migros Gruppe bilden, bewegen sich in einem vermehrt hoch kompetitiven Umfeld. Durch den Zusammenschluss der drei Firmen unter einem starken Markendach mit dem Markennamen Mibelle Group sollen Synergien genutzt und die Gruppe zur Nummer 3 im Private-Label-Markt in Europa werden. Mibelle beauftragt Brandpulse mit der Entwicklung der Positionierung der neuen Dachmarke, dem Brand Design sowie der kommunikativen Begleitung der Markteinführung der Marke.
Brandpulse entwickelt zusammen mit dem Auftraggeber die Markenstruktur sowie die Positionierung für das neue Markendach. Die Bereiche Biochemistry und Nutrition, zwei hochinnovative und international renommierte Profitcenter, werden zukünftig als Submarken geführt, während die Bereiche Personal & Home Care unter einem gemeinsamen Dach auftreten. Die Mibelle Group wird als engagierte Full-Service-Anbieterin und Spezialistin für kreative Lösungen für Personal- und Home Care aus einer Hand positioniert.
Das neu entwickelte Logo und das neue Erscheinungsbild sind geprägt durch den gemeinsamen Nenner aller Geschäftsbereiche, die „Bubbles“. Sie verkörpern die Dynamik und die „sprudelnde Kreativität“ der Unternehmensgruppe. Zusätzlich werden für jeden Bereich individuelle Key Visuals entwickelt, welche die jeweiligen Geschäftsbereiche illustrieren und Orientierung schaffen.
Entwicklung Markenpositionierung, Entwicklung der Kernbotschaften der neuen Dachmarke sowie des Launch-Kommunikations-Konzeptes für interne und externe Anspruchsgruppen, Logo-Entwicklung sowie Entwicklung und Umsetzung der Brand-Design-Programme wie Briefschaften, Kennzeichnung, Bekleidung und Präsentationen, Ausarbeitung eines Literatur-Rahmenkonzeptes sowie Konzeption und Umsetzung von Imagebroschüre, Website, Brand Booklet für den internen Gebrauch sowie Umsetzung verschiedener Give-Aways und Promotionsmaterial wie Tragtaschen, Mousepad etc.